Vom Meer zum Berg - in Kroatien kann man Baden und Bergtouren perfekt verbinden

Wenn es um die Kombination Berg & Meer geht, kenne ich kaum ein besseres Reiseland als Kroatien. Sicher, auch die Abruzzen bieten sowohl als auch, aber die Möglichkeit wirklich am Meer zu starten und dann einen Gipfel zu besteigen, mit wiederum unglaublicher Aussicht auf die Adria, das ist schon einmalig in diesem Land auf dem Balkan.

Die Möglichkeit Meer und Berg zu verbinden, besteht übrigens nicht nur an der Küste des Festlands. Hier sind freilich die Berge beeindruckend hoch, aber auch so manche kroatische Insel eröffnet uns die Möglichkeit vor oder nach dem Baden eine kleine Bergtour zu machen.
Hier gibt es alle Tipps für Bergtouren & Meer in Kroatien.


Sonnenuntergangstouren - Die sind natürlich besonders lohnend. Am Abend ist es nicht mehr so heiß und so kann man dann etwas gechillter auf einen Gipfel steigen und hier zuschauen wie die Sonne im Meer versinkt. Hat man eine Brotzeit eingepackt, kann man das Vergnügen gleich mit dem Abendessen verbinden. Ein unvergessliches Erlebnis, das meine Kinder besonders lieben.

Ein wichtiger Hinweis jedoch dazu: Zum Abstieg braucht man eine Stirnlampe - und zwar jeder aus der Gruppe!

Jahreszeit: Der Hochsommer ist dennoch nicht ideal für diese Kombi. Es ist einfach zu heiß. Frühjahr, Spätsommer oder Herbst sind dafür ideal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bike & Hike – die Kombination zweier Leidenschaften